Stark nachgefragter Wohnraum für alle Generationen entsteht
Elsdorfs Attraktivität wächst seit Jahren und lässt insbesondere die Nachfrage von Bauwilligen steigen. So hat die CDU-Fraktion im Stadtrat gemeinsam mit Bürgermeister Andreas Heller stets die Ausweisung von neuen Baugebieten vorangebracht. Zwei wichtige Projekte in Heppendorf biegen nun auf die Zielgerade ein, so dass schon bald neue Baugrundstücke für alle Generationen entstehen.
Auf über 6 Hektar entsteht am Ortsausgang Heppendorf in Richtung Sindorf (hinter dem Areal der Firma Colling) ein Neubaugebiet. In offener Bauweise können insbesondere junge Familien ihren Plan vom eigenen Haus dort verwirklichen. So stieg seit Jahren vor allem die Anfrage von jungen Menschen aus unserer Stadt, die Elsdorf nicht verlassen wollen, aber dringend Baugrundstücke suchen. Aber auch Mehrgenerationenwohnen wird in den Planungen miteinfließen und somit alle Altersklassen im Blick haben.
Als Highlight entsteht in dem mit viel Grün angedachten Neubaugebiet auch ein moderner und großzügiger Kindergarten. Der bisherige Heppendorfer Kindergarten am Bürgerhaus entspricht nicht mehr den zeitgemäßen Standards, so dass man mit dem Neubau eine zukunftssichere Planung vornimmt.
„Heppendorf wächst maßvoll und die neuen Bauflächen fügen sich in unser Dorfbild gut ein. Von neuen Anwohnern können auch unsere Vereine profitieren; aber insbesondere junge Heppendorfer/innen können nun ihren Traum vom Eigenheim direkt im Ort realisieren“, betont der Heppendorfer Ortsvorsteher Dietmar Wildner.
Neben dem Areal am Ortsausgang entsteht auch am Huppertaller Weg ein kleineres Neubaugebiet. Auf der Fläche einer ehemaligen Gärtnerei werden 6 Einfamilienhäuser, 8 Doppelhäuser und ein Mehrfamilienhaus realisiert. Hierbei stehen besonders ökologische und ressourcenschonende Umsetzungen im Fokus.
So entsteht eine verlässliche und konkrete Stadtplanung, die die Interessen der Menschen in unserer Stadt in den Mittelpunkt rückt und einen klaren Plan für die Zukunft Elsdorfs aufzeigt.
Empfehlen Sie uns!