Vorstandsneuwahlen der CDU Elsdorf

26.04.2024

Stephan Borst führt weiter Christdemokraten an

Der Elsdorfer CDU Stadtverband kam zu seinen turnusmäßigen Neuwahlen zusammen. Neben Bürgermeister Andreas Heller durfte der Vorsitzende Stephan Borst auch die beiden Landtagsabgeordneten Romina Plonsker und Gregor Golland sowie den Bundestagsabgeordneten Dr. Georg Kippels als Gäste begrüßen.
Stephan Borst, der bereits seit 2015 die Geschicke der Elsdorfer CDU leitet, bedankte sich bei den 50 erschienenen Mitgliedern für die ausnahmslos starken Voten: „Dies sind tolle Ergebnisse und ein starker Vertrauensbeweis für das neue Team. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit.“
Bei den beiden Stellvertretern gab es keine Veränderung: Wiedergewählt wurden Andreas Heller und Mona Elbers. Die Geschäftsführung besteht weiterhin aus dem Geschäftsführer Ralf Zingsheim und seinem Stellvertreter Ralf Gohrbandt. Als Schatzmeister wurde Gerhard Jakoby wiedergewählt. Neuer stellvertretender Schatzmeister ist Daniel Hamm, der bis dahin als Schriftführer im Vorstand mitwirkte. Neuer Schriftführer ist nun Sascha Fay. Bei der Position der Mitgliederbeauftragten gab es keine Veränderung. Hier wurde Cathrin Lappé im Amt bestätigt. Komplettiert wird der neue Vorstand durch die Beisitzer Toni Heller, Kevin Hitz, Otto Hoffmann, Nehal Javed, Hermann Josef Kaiser, Florian Wilbertz und Alexandra Zorn.
Auf eigenen Wunsch aus dem Vorstand ausgeschieden waren Tim Hintzen und Manfred Mogel, bei denen sich der Vorsitzende für ihr jahreslanges Engagement bedankte.
In Zukunft möchte Borst die erfolgreiche Arbeit des Stadtverbandes fortsetzen: „Wir werden auch weiterhin in Elsdorf präsent sein und versuchen, die guten Anregungen aus der Bürgerschaft in positive Politik für Elsdorf umzusetzen“. Der neue Vorstand hat dabei schon feste Ziele im Blick: „Es gilt nun die Europawahl erfolgreich zu bestreiten und uns dann für die  Kommunal- und Bundestagswahl im nächsten Jahr personell gut aufzustellen. Mit diesem neuen Vorstandsteam in einer Mischung aus Jugend und Erfahrung sehen wir uns für die kommenden Aufgaben gut gerüstet“, betont Stephan Borst.