Spenden:

Die CDU Elsdorf ist stets bemüht, sich mit Herz und Verstand voll und ganz für ihre ganz persönlichen Vorstellungen und Ziele einzusetzen. Dabei finanziert die CDU Elsdorf ihren politischen Einsatz für Sie überwiegend aus Mitgliedsbeiträgen und Spenden.

Eine Spende ist die demokratische Möglichkeit, seine Unterstützung für eine Sache zu zeigen, ohne dabei öffentlich in Erscheinung zu treten. Nicht umsonst wird dies mit einer in der Regel mehr als 50 %-igen steuerlichen Absetzbarkeit honoriert. *

Bitte unterstützen Sie die CDU Elsdorf. Wir danken Ihnen für Ihre Spende, die uns die Fortsetzung unserer politischen Arbeit in und für Elsdorf erst ermöglicht. Das Spendenkonto der CDU- Elsdorf erreichen Sie wie folgt:

Kontoinhaber:              CDU Rhein-Erft
IBAN:                          DE60  37050299 0181000848
BIC:                            COKSDE33 XXX

Verwendungszweck:   Spende CDU Elsdorf

Bitte geben Sie unbedingt den Verwendungszweck an und vergessen Sie nicht ihre Adresse auf dem Überweisungsträger, damit wir Ihnen zur steuerlichen Absetzbarkeit eine Spendenbescheinigung zukommen lassen können.

Herzlichen Dank für Ihre Unterstützung!

*) Spenden an Parteien sind steuerlich abzugsfähig. Als Privatperson können Sie Ihre Spende an die CDU Elsdorf bis zu 3.300 Euro im Jahr steuerlich geltend machen, bei gemeinsamer Veranlagung bis zu 6.600 €, unabhängig davon, ob Sie zusätzlich etwa an Vereine oder für andere gemeinnützige Zwecke spenden. Die steuerliche Vergünstigung ist gestaffelt: Für die ersten 1.650 Euro bzw. 3.300 Euro werden Ihnen nach § 34g EstG exakt 50 Prozent der gespendeten Summe von der Steuerschuld abgezogen. Darüber hinaus gehende Beiträge können Sie bis zur Höhe von 1.650 Euro bzw. 3.300 Euro nach § 10b EstG in Ihrer Steuererklärung als Sonderausgabe geltend machen. Sie reduzieren die Steuerzahlung folglich in Höhe des individuellen Steuersatzes.