CDU-Elsdorf überreichte Spenden in der Vorweihnachtszeit

22.12.2020

Traditionell sammelt die CDU-Elsdorf am Ende des Jahres auf dem Elsdorfer Weihnachtsmarkt für einen guten Zweck und spendet anschließend die Summe an unterschiedliche Empfänger. Im Jahr 2019 wurden dabei die Berrendorfer Kindergärten bedacht.
Leider war diese Praxis aufgrund der anhaltenden Corona-Pandemie in diesem Jahr nicht möglich.
Gleichwohl wollten wir an dieser schönen Tradition festhalten und wir haben einen Spendenbetrag von 200,- Euro möglich machen können.
Der CDU-Fraktionsvorsitzende Gerhard Jakoby übergab eine Spende in Höhe von 100 EUR an die Elsdorfer Tafel, die sich seit über elf Jahren ehrenamtlich für die Unterstützung bedürftiger Mitbürger und Mitbürgerinnen einsetzt. Stellvertretend für die Elsdorfer Tafel nahm Dieter Buschmann die Spende an und bedankte sich für die Unterstützung.
Eine weitere Spende, ebenfalls über 100 EUR, wurde dem „gestrandeten“ Familienzirkus Florida überreicht. Der Zirkus hält sich bereits seit März in Elsdorf-Esch auf. Aufgrund der pandemischen Lage ist ihm eine Weiterreise zu Auftritten nicht möglich. Dadurch befindet sich der Zirkus in einer schwierigen Lage, weil die Einnahmenseite komplett ausgefallen ist, die Lebenshaltungs- und Versorgungskosten allerdings weiterlaufen. Die siebenköpfige Familie muss 30 Tiere im Zirkus versorgen.
Die Zirkusfamilie bedankte sich für die Spende.
„Wir hoffen auf ein absehbares Ende der Pandemie und ein insgesamt normaleres Jahr 2021. Allen Elsdorferinnen und Elsdorfern wünschen wir ein besinnliches Weihnachtsfest und vor allem Gesundheit“, erklären Fraktionsvorsitzender Gerhard Jakoby und Parteivorsitzender Stephan Borst abschließend.