CDU nominiert Amtsinhaber Heller

18.10.2019

Elsdorfer CDU-Vorstand spricht sich für eine erneute Kandidatur Andreas Hellers aus und schlägt ihn einstimmig als Kandidaten für die Bürgermeister-Wahl 2020 vor

Die CDU Elsdorf möchte mit Bürgermeister Andreas Heller auch im nächsten Jahr als Kandidaten in die Bürgermeister-Wahl gehen. In einer Vorstandssitzung sprach sich der Parteivorstand der Elsdorfer Christdemokraten für Heller aus. Einstimmig nominierte man  den  Amtsinhaber und wird ihn als Kandidaten für die Bürgermeisterwahl im September 2020  vorschlagen.
„Gemeinsam haben wir als größte Fraktion im Stadtrat mit unserem Bürgermeister in den vergangenen Jahren viel für unsere Stadt erreicht. Unsere Stadt ist auf einem guten Weg. Diesen Weg möchten wir gemeinsam gerne auch über 2020 fortsetzen“, sind sich Parteivorsitzende Stephan Borst und der Fraktionsvorsitzende Gerhard Jakoby mit Blick auf die Kommunalwahl am 13. September 2020 einig.
„Gerne komme ich dem Ansinnen der CDU Elsdorf nach und stehe auch im nächsten Jahr bei der Bürgermeisterwahl zur Verfügung. Die vor uns liegenden Aufgaben im Rahmen des Strukturwandels sind eine immens wichtige Weichenstellung für unsere Stadt. Gerne würde ich diese Aufgaben auch weiterhin als Bürgermeister gemeinsam mit dem gesamten Stadtrat erfolgreich gestalten. Über die Unterstützung der CDU dabei freue ich mich sehr“, so Andreas Heller.
Der Vorstand der CDU Elsdorf spricht damit eine Empfehlung für die Mitglieder aus, um Heller als offiziellen Kandidaten für die Bürgermeister-Wahl aufzustellen. Über diese Empfehlung und über die Besetzung der 18 Stadtrats-Wahlkreise wird dann Anfang des neuen Jahres die Mitgliederversammlung beschließen.